Unsere Kanzlei befasst sich seit Beginn der 90er Jahre mit der erfolgreichen Durchsetzung von Restitutionsansprüchen von Grundstückseigentum und beweglichen Sachen – im Schwerpunkt Wertpapiere und sonstige Vermögenswerte – die das nationalsozialistische Gewaltregime gegen jedes Recht beschlagnahmt und enteignet hatte. Auch wenn das ungeheuerliche Unrecht nicht wieder gut zu machen ist, so können doch seine wirtschaftlichen Folgen im Rahmen einer erfolgreichen Restitution abgemildert werden. Neben Einfühlungsvermögen gegenüber den Betroffenen bedarf es dazu nicht nur großer Sachkenntnis sondern auch Hartnäckigkeit und Durchsetzungsfähigkeit gegen die zuständigen Behörden. Offensichtlich ist uns das bisher

recht gut gelungen.


In über 95 % der von uns bearbeiteten Restitutionsfälle konnten wir die Ansprüche unserer Klientel erfolgreich durchsetzen. Die von uns vertretenen Erben | Erbeserben konnten ihre Ansprüche von ihren weltweit verstreuten Wohnorten aus mit unserer Hilfe durchsetzen.

Hierbei führen wir unsere Korrespondenz in englischer Sprache.

 

Erfolgreiche wirtschaftliche

                                Vergangenheitsbewältigung.

Homehome.html
Sozietätsozietat.html
Anwaltskanzleianwaltskanzlei.html
Notar Herwignotar_herwig.html
Kontakt | Anfahrtkontakt.html
Impressumimpressum.html
Immobilienrechtimmobilienrecht.html
Baurechtbaurecht.html
Erbrechterbrecht.html
Gesellschaftsrechtgesellschaftsrecht.html
Mietrechtmietrecht.html
Restitution
< Anwaltskanzleianwaltskanzlei.html
Englishhttp://www.herwigundcollegen.com/herwig%26collegen.com/restitution_engl.html